Samstag, 9. Jänner 2010

Das Wort zum Wochenende: Linsen

 

Dem Geruch des Chicken Korma folgend, krieche ich auf die Tür zu. Ich finde den Teller und stelle ihn wieder ab. Er ist heiß. Plötzlich habe ich großen Hunger. Meine Welt ist auf zartes Hühnchenfleisch in cremiger Currysauce zusammengeschrumpft. Selbst die bitteren Gewürze, die mir in den Zähnen stecken bleiben, erscheinen mir wie Herolde einer blühenden Zukunft in Freiheit. Ich habe kaum zur Hälfte aufgegessen, als der Backstein hinausgeschoben wird. Ich nehme den Teller mit an das Loch und entferne ihn ganz.

"Ich wollte sehen, ob man Ihnen etwas zu essen gegeben hat. Mitunter lassen sie die Neulinge hungern. Sie können was von mir haben. Linsen mit Kieselsteinen garniert und Halb-und-halb-Brot - halb Mehl, halb Sand. Ihre Militärchefs sind sehr konsequent. Ich bekomme seit neun Jahren das Gleiche."



Pin It

1 Kommentar(e):

Arthurs Tochter meint:

Das ist ein ganz wunderbarer Buchtip, danke dafür! Soeben auf meinen Amazon-Wunschzettel plaziert!
Schönes Wochenende!