Freitag, 14. September 2012

Herbstfrüchte: Kürbis mit Feigen & Birnen


Kürbis mit Feigen, Birnen & Rucola

Das erste richtig herbstliche Essen in diesem Jahr: Kürbis mit Feigen gemütlich im Backrohr geschmurgelt (mit Olivenöl, Granatapfelsirup, Thymian, Zitronenverbene, Salz, Pfeffer & Co); kurz vor Schluss noch Ziegenkäse und Rucola zugegeben. Die Birnen hätten eigentlich auch gleich mitgeschmort werden können. Ich dachte aber, es wäre hübscher, wenn sie ihre Farbe behielten, drum hab ich sie hab ich am Herd karamellisiert. Dazu gabs gebratene Polentastreifen. Mäßig originell, aber ziemlich gut. :-)

Pin It

2 Kommentar(e):

Katja meint:

Oh lecker lecker lecker!!!
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen...
Hast du vielleicht etwas genauere Mengenangaben für das Herbstgemüse?
LG Katja

Hedonistin meint:

@Katja - Das war so eine Pi-mal-Daumen-Geschichte, ich weiß nur, dass der Kürbis knapp über 800 Gramm hatte. Keine Chance, das jemals wieder genau so zu wiederholen. :-)